Gedanken und Inspiration

Gedanken und Inspiration · 25. August 2022
"Das geht ja heutzutage alles von alleine." "Zwei Klicks und fertig." "Dafür gibt's doch sicher eine App?!" "Also ich erstelle mir das in Word!" Solche oder so ähnliche Sätze kennt wohl jede Grafikerin, Fotografin und Co. (Alle anderen Geschlechtsidentitäten kennen das Problem natürlich genau so.) Und ja, dahinter steht oft einfach Unwissenheit. Und nein, diese Annahmen stimmen leider nicht. - Let's talk about it...

Gedanken und Inspiration · 28. Juli 2022
An meinen zwanzigsten Geburtstag erinnere ich mich, als wäre es gestern gewesen. Es war nämlich der erste Jubeltag, an dem mir so gar nicht zum Feiern zumute war. Zwanzig ist doch so erwachsen und sollte ich nicht schon dieses und jenes gemacht, gekauft, erreicht, gelernt und gesehen haben?! Zehn Jahre später hat sich einiges getan. Aber zuerst, lass uns doch mal einen kleinen Schnelldurchlauf starten...

Gedanken und Inspiration · 16. Juni 2022
Meine Babypause wurde länger als ursprünglich gedacht. Manchmal kommt einfach das Leben dazwischen. Aber jetzt, dieses Jahr noch, endlich, möchte ich meine Selbstständigkeit wieder aufnehmen. Und was wie ein schneller Entschluss klingt, birgt in Wirklichkeit nicht nur bürokratische Schritte, sondern auch so einige private Herausforderungen.

Gedanken und Inspiration · 05. Dezember 2021
Und schon ist es wieder so weit: Der Advent ist da! Und was für viele von uns Stress bedeutet, bringt mein inneres Kind hingegen zum Strahlen. Falls du selbst dabei ein kleines bisschen Hilfe gebrauchen könntest - einfach weiter lesen! Ich habe dir in diesem Beitrag ein paar meiner liebsten Ideen zusammen getragen,inklusive Freebie. Aber pssst! Den wichtigsten Tipp verrate ich dir erst am Ende…

Gedanken und Inspiration · 11. November 2021
Ich liebe liebe liebe den Herbst. Und damit meine ich nicht nur die schönen goldenen Tage, sondern auch das graue Nebelwetter. Aber ich weiß, dass es vielen anders damit geht. Daher gibt es heute Ideen und Tipps gegen den Novemberblues. Komm, wir kuscheln uns ein!

Gedanken und Inspiration · 07. Oktober 2021
Ein Zuhause ist so viel mehr als nur vier Wände und ein Dach. Und auch die schönste Einrichtung wirkt nichtssagend, wenn die persönliche Note fehlt. Diese entsteht nicht über Nacht, aber ein paar Ideen und Beispiele habe ich dir hier zusammengetragen. Viele Dinge bringen Wärme in deinen Wohnbereich, ich habe dir fünf Überkategorien zusammengestellt:

Gedanken und Inspiration · 15. April 2021
Disclaimer: ich schreibe diesen Text, in dem Wissen, dass meine Situation eine unglaublich privilegierte ist. Ich habe größten Respekt, vor allen, die hart arbeiten, einfach um sich und teilweise eine ganze Familie über Wasser zu halten!

Gedanken und Inspiration · 01. April 2021
Interieur abseits der Hochglanzmagazine ist wohl so vielseitig, wie der Charakter seiner Bewohner. Manch einer fühlt sich in einem bunten Farben-Wirrwarr erst so richtig entspannt, anderen reicht gefühlt eine Matratze und ein Stuhl in der Ecke. Heute zeige ich dir meinen Einrichtungs-Ansatz und erzähle dir, warum Neonfarben und Pampasgras manchmal nicht so weit auseinander liegen wie gedacht.

Gedanken und Inspiration · 11. März 2021
Eine Studie hat ergeben, dass wir nur sage und schreibe drei Sekunden im gegenwärtigen Moment verweilen.* Fokussieren wir uns nicht erneut, schweifen wir gedanklich in Vergangenheit oder Zukunft. Aber was stellen wir mit diesem Wissen an und wie funktioniert das jetzt eigentlich mit der Meditation?

Gedanken und Inspiration · 02. Juli 2020
Ich liebe es zu schreiben. Ok, das ist jetzt sicherlich nichts Neues für dich. Aber ich meine nicht nur hier, nicht nur Texte in "Blogform". Mein erstes Gedicht schrieb ich mit 12 Jahren - ob es gut war? Das sei jetzt mal dahingestellt, aber eines war es sicherlich: Ein Geschenk! Weil ich sie dadurch gefunden habe, meine Liebe zum Wort.

Mehr anzeigen