Gedanken und Inspiration

Gedanken und Inspiration · 25. Januar 2024
Vor kurzem habe ich hier geschrieben, dass Listen manchmal zu einer Medaille mit zwei Seiten werden. Trotzdem herrscht bei mir große Listenliebe. Meine Tipps, damit sie als kleine Helfer fungieren und nicht noch mehr Druck aufbauen, erzähle ich dir jetzt.

Gedanken und Inspiration · 11. Januar 2024
Über bald 9 Jahre hinweg, habe ich 153 Blogbeiträge in die Tastatur getippt, fotografiert, Grafiken am Computer erstellt, Freebies gestaltet und gebastelt. Als ich die Beiträge gezählt habe, war ich selbst ganz überrascht, wie viele es schon sind. Ehrlich gesagt, wundert es mich manchmal, dass mir überhaupt noch etwas einfällt.

Gedanken und Inspiration · 12. Dezember 2023
Wahrscheinlich klinge ich wie eine kaputte Schallplatte, aber: Die Zeit rast nur so vorbei. Besonders jetzt, wo es doch eigentlich so besinnlich, ruhig und festlich zugehen soll. Das kann einen ganz schön unter Druck setzten. Weißt du was da hilft? Erwartungen einfach mal über den Haufen werfen! Wie wäre es dieses Jahr mit ein paar neuen Traditionen?

Gedanken und Inspiration · 09. November 2023
Ich liebe Listen. Sie geben Struktur und helfen dabei, den Kopf freizubekommen. Manchmal werden sie jedoch zur Medaille mit zwei Seiten. Und dann sind sie der Beweis im Kalender, an der Pinnwand oder digital, was wir alles doch nicht geschafft haben. Oder vielleicht auch mal wieder nicht geschafft haben. Also was tun? Aufgeben? Neu anfangen? Oder vielleicht realisieren, dass wir doch eigentlich auch einfach weiter machen können. Den Faden wieder aufnehmen, ohne dass wir dadurch etwas verloren...

Gedanken und Inspiration · 09. März 2023
Lange Zeit habe ich auf den großen Paukenschlag gewartet. Der, der mir sagt, wofür ich brenne. So laut und eindringlich, dass ich ihn nicht übersehen kann und einfach folgen muss. (Vielleicht erinnerst du dich noch an diesen Beitrag genau dazu.) Eine Berufung wird oft auch genau so beschrieben. Die Wahrheit, sieht aber im Grunde so unterschiedlich aus, wie die betreffende Person. Und so hat sich ganz leise und wenn ich ehrlich bin, irgendwie schon lange, ein Funken in mir gemeldet. Zart -...

Gedanken und Inspiration · 09. Februar 2023
Wieso etwas machen, was eine App (scheinbar) auch kann? Klick, Klick und fertig, oder? Wieso also die Mühe?

Gedanken und Inspiration · 25. August 2022
"Das geht ja heutzutage alles von alleine." "Zwei Klicks und fertig." "Dafür gibt's doch sicher eine App?!" "Also ich erstelle mir das in Word!" Solche oder so ähnliche Sätze kennt wohl jede Grafikerin, Fotografin und Co. (Alle anderen Geschlechtsidentitäten kennen das Problem natürlich genau so.) Und ja, dahinter steht oft einfach Unwissenheit. Und nein, diese Annahmen stimmen leider nicht. - Let's talk about it...

Gedanken und Inspiration · 28. Juli 2022
An meinen zwanzigsten Geburtstag erinnere ich mich, als wäre es gestern gewesen. Es war nämlich der erste Jubeltag, an dem mir so gar nicht zum Feiern zumute war. Zwanzig ist doch so erwachsen und sollte ich nicht schon dieses und jenes gemacht, gekauft, erreicht, gelernt und gesehen haben?! Zehn Jahre später hat sich einiges getan. Aber zuerst, lass uns doch mal einen kleinen Schnelldurchlauf starten...

Gedanken und Inspiration · 16. Juni 2022
Meine Babypause wurde länger als ursprünglich gedacht. Manchmal kommt einfach das Leben dazwischen. Aber jetzt, dieses Jahr noch, endlich, möchte ich meine Selbstständigkeit wieder aufnehmen. Und was wie ein schneller Entschluss klingt, birgt in Wirklichkeit nicht nur bürokratische Schritte, sondern auch so einige private Herausforderungen.

Gedanken und Inspiration · 05. Dezember 2021
Und schon ist es wieder so weit: Der Advent ist da! Und was für viele von uns Stress bedeutet, bringt mein inneres Kind hingegen zum Strahlen. Falls du selbst dabei ein kleines bisschen Hilfe gebrauchen könntest - einfach weiter lesen! Ich habe dir in diesem Beitrag ein paar meiner liebsten Ideen zusammen getragen,inklusive Freebie. Aber pssst! Den wichtigsten Tipp verrate ich dir erst am Ende…

Mehr anzeigen