2024... Ich hätte über dieses Jahr so viel zu erzählen, wie über noch keines zuvor. Aber nichts davon hat etwas auf einem Blog verloren. (Geschweige denn etwas mit meiner Arbeit zu tun.) Also teile ich mit dir heute nicht den chronologischen Verlauf der letzten 12 Monate, sondern meine größte Erkenntnis aus diesen.
Durch Tools wie Canva & Co. sind Mockups immer bekannter geworden, trotzdem kennen viele den Begriff nur am Rande. Was genau sind Mockups also und wie kannst du sie nutzen? Eines vorneweg: sie sind definitiv mehr als nur "nice to have" und sollten in keinem kreativem Workflow fehlen!
„Du hast alles geordnet, das merkt man einfach“, sagst du während ich mich innerlich fast auflöse. Direkt vor deinen Augen - und eben doch nicht. Ich nicke leicht… „Nicht alles“, sage ich leise.
So sehr ich den Frühling auch mag, ein besonders großer Osterfan bin ich nicht. Gemütlich als Familie den Ostersonntag verbringen? Ja, bitte! Ein großes Tamtam daraus machen und aufwändig dekorieren? Eher nicht. Aber eine kleine Tradition ist in den letzten Jahren trotzdem entstanden und die zeige ich dir heute.
"Also auf dem Tablet könnte ich nicht zeichnen." "Ist das eine große Umstellung?" - Doch und nein. So ein großer Unterschied besteht da nämlich gar nicht. Trotzdem habe ich selbst lange gehadert. Und bin jetzt umso dankbarer, für diese Möglichkeit. - Heute gebe ich dir einen Einblick in meinen kreativen Workflow mit dem iPad.
Hallo und herzlich willkommen zum Auftakt-Post der neuen Blogreihe "Du, jetzt sag doch mal..."! Immer wieder werden mir Fragen gestellt: Zur Selbstständigkeit, zu Programmen, Projekten, Motivation etc. Warum also nicht ab und zu eine Antwort verbloggen? Dann mal los!