· 

Eine kleine Serie des ersten Frühlingsboten

Bin ich kein Freund davon, gleich nach Silvester dem Frühling entgegen zu lechzen, so streckt mittlerweile sogar die Natur ihre ersten Fühler in Richtung neuer Jahreszeit aus. "Winterlinge" oder auch Eranthis hyemalis heißen die kleinen gelben Blumen, die noch vor den Schneeglöckchen ihre Köpfe aus der Erde strecken. Ich habe sie gezeichnet (Überraschung). Gleich mehrmals und auch sonst gibt es (ab dieser Serie) eine Veränderung in meiner Arbeit.

Ich liebe die Natur und möchte sie in meinen Illustrationen auch anderen näher bringen. Umso bescheuerter ist es, dass ich ehrlicherweise nicht besonders viel darüber weis. Sie inspiriert mich, erdet mich. Aber pflanzenkundig bin ich nicht. Also habe ich mir einiges vorgenommen. Ich möchte, über jede Blume oder Pflanze, die ich zeichne, etwas lernen und (wenn ich es zeitlich schaffe) auch immer eine Info-Zeichnung dazu anfertigen. 

Wir schützen, was wir kennen.  Mit Bewunderung und Neugierde. Ich möchte etwas schaffen, dass gleichermaßen hübsch ist und Bedeutung hat. Wohin mich das bringen wird? Tja, ich habe da schon ein paar Ideen. Und die Winterlinge sind bekanntlich nur die ersten von vielen Boten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0