Für mich ist das Jahr gedanklich in zwei Hälften aufgeteilt. Und auch wenn eigentlich der sechste Monat diesen Punkt markiert, so war es für mich immer schon der September, der den Wendepunkt einläutet. Wahrscheinlich noch aus Schulzeiten, verbinde ich ihn mit Neuanfang, Projekten, Organisieren, Sortieren, Ausmisten usw.
Als ich also letztens irgendwie ziellos vor dem Mac saß, fiel mein Blick auf den Kalender. Ende August - hallo September! Und damit mal wieder Zeit für einen neuen Start. (Diese kann man übrigens jeder Zeit und so viele man möchte, einlegen.)
Ich bin ein großer Fan von Listen. Surprise, surprise! Sie helfen mir ruhig und konzentriert zu bleiben, ohne der Angst, etwas zu übersehen. Essens- und Einkaufslisten, Haushaltsaufgaben, Termine bis hin zu einem Blogplan. So habe ich bereits jetzt die Beitragsthemen bis Ende März nächsten Jahres notiert. (Keine Blogpausen mehr, yay!)
Bei aller Organisation, bedeutet das natürlich nicht, nicht auch mal Umentscheiden zu können. Doch spontan zu handeln, fällt deutlich leichter, wenn rundherum nicht alles bereits im Chaos versinkt, oder?
Falls du auch im Team Listenliebe bist, oder es einmal versuchen möchtest, habe ich ein kleines Freebie für dich.
Viel Freude damit und Willkommen in der zweiten Jahreshälfte... oder so ähnlich. ;-)
Kommentar schreiben